Startseite
Raphaela Groeger
Barbara Moll
Impressum

Raphaela Groeger

1982 in Rosenheim geboren, bestand ich dort 2002 erfolgreich das Abitur. In München machte ich von 2003 bis 2006 die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, nach der ich an der Rosenheimer Klinik arbeitete. 2008 zog es mich nach Regensburg. Hier suchte ich in der ambulanten und palliativen Pflege neue Herausforderungen.

 
Im Juli 2011 wurde ich Mutter. Schon während der Schwangerschaft wusste ich, dass ich mein Kind nach der Geburt tragen will und tue das seither ausschließlich.

Das Tragen hat mir, meinem Lebenspartner und unserem Kind nur Positives gebracht. Deshalb hatte ich bald den Wunsch, dies auch an andere Eltern weiterzugeben und sie beim Tragen zu unterstützen.


Im Januar 2012 nahm ich am Grundkurs sowie im April 2012 am Aufbaukurs der Trageschule Dresden teil. Dadurch kann ich die verschiedensten Tragetechniken sicher, methodisch und klar verständlich vermitteln.


Als geschulte Trageberaterin erkenne ich mögliche Probleme und Fehlerquellen beim Tragen und Binden, gebe Hilfestellung und Tipps.
Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen hält mein Wissen auf dem neuesten Stand.

Seit Oktober 2013 haben wir nun einen zweiten Tragling und genießen die alltägliche Nähe zu ihm sehr. Besonders mit großem Geschwisterkind rückt jetzt beim Tragen auch das Praktische in den Vordergrund!